Ihr Weg zur Qualifizierung an der WMS

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und möchte mich weiter qualifizieren.
Fachschule für Technik

Ich besitze den Mittleren Bildungsabschluss oder die Zulassung zur Klasse 11 und möchte die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) erwerben.
Technisches Gymnasium

Ich besitze den Mittleren Bildungsabschluss (Realschulabschluss) und möchte zuätzlich zur Berufsausbildung die Fachhochschulreife erlangen.
Zusatzqualifikation Fachhochschulreife (BSFHR)

Ich besitze den Mittleren Bildungsabschluss (Realschulabschluss) und möchte einen schulischen Berufsabschluss erlangen.
2-jähriges Berufskolleg

Ich besitze den Hauptschulabschluss und möchte sowohl eine berufliche Grundbildung als auch den Mittleren Bildungsabschluss erlangen.
2-jährige Berufsfachschule

Ich möchte in einem Beruf erste Erfahrungen sammeln.
1-jährige Berufsfachschule

Ich möchte eine Berufsausbildung in einem Betrieb machen.
Berufsschule

Ich habe die neun Jahre Vollzeitschulpflicht erfüllt und konnte bis jetzt keinen Ausbildungs- bzw. Arbeitsplatz finden. Ich möchte mich auf den Eintritt in das Berufsleben vorbereiten.
  Duale Ausbildungsvorbereitung (AV dual)