Vive la France – AVdual unterwegs mit den Mountainbikes

Nach aufregender 13-stündiger Fahrt kamen wir am frühen Dienstagabend auf unserem Campingplatz in Maubec an. Am nächsten Morgen stand zunächst die Montage der Fahrräder auf dem Programm. Ohne Zeit zu verlieren, ging es bei bestem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen direkt auf unsere erste Berg- und Talfahrt.

 

Die Tour gab uns eine erste Orientierung und zeigte uns die Schönheit der Provence, brachte aber einige von uns ordentlich ins Schwitzen. Auf dem Hinweg nach Fontaine-de-Vaucluse genossen wir die rasante Abfahrt zur Quelle. Die wenigsten waren sich darüber im Klaren, dass es nur einen Weg zurück gab und zwar bergauf inklusive 14% Steigung. Einige kamen hierbei an ihre Grenzen und gingen gar darüber hinaus. Trotzdem kamen alle am Ziel an.

Schülerzitate zum ersten Tag:

  • „Hart!“
  • „Der Tag war killer!“
  • „Nur die richtigen Rambos haben es ohne Absteigen geschafft!“

 b2

Hochmotiviert und voller Energie nehmen wir die nächsten Herausforderungen in Angriff.

[Wez]