Comburggruppe

QM-GruppeQM-Gruppe

Zur Comburggruppe haben sich mehrere Kollegen zusammengeschlossen. Sie sehen es als ihre Aufgabe an, den Qualitätsentwicklungsprozess der Schule intensiv zu begleiten und an maßgeblicher Stelle zu strukturieren.

Dazu begab sich diese Gruppe auf insg. fünf Tagungen an die Landesakademie Comburg und erarbeitete dort Rahmen, Ziele und Projekte für den Schulentwicklungsprozesses.

moderationmoderation

Mitglieder der Comburggruppe trafen sich als Folge dieser Tagung zu einer zweitägigen Fortbildung in Moderationstechnik in Heilbronn. Dort wurde ein Moderationskonzept erarbeitet und trainiert, das in den Abteilungskonferenzen eingesetzt wurde.

Die Dokumentationspflichten und die Steuerung der Qualitätsentwicklungsprozesse im Auftrag und in der Zusammenarbeit mit der Schulleitung übernehmen die Kollegen Marcus Reißer und Josef Moser.

Kontakt zu den QM-Beratern:
QM-Raum C004,
Telefon: 07131 / 56-3485
Sprechzeit: freitagvormittags
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!