17.03
Um 8:15 kam unser Bus zur „Arctic Circle High School“. Die ersten sechs Schulstunden haben wir mit zwei verschiedenen Klassen mit einem Arduino gearbeitet und mussten Aufgaben abarbeiten und dokumentieren.
Nach der 45-minütigen Essenspause, von 11:55 bis 12:40, haben wir mit der IT-Klasse mit einem Projekt angefangen. Es wurden immer zwei deutsche Schüler mit drei norwegischen Schülern zusammen in eine Gruppe gepackt. Unsere Aufgabe ist es, in den nächsten zwei Wochen in den Stunden, in denen wir zusammen mit dieser Klasse sind, einen Legoroboter zu bauen und damit norwegische Schokolade zu transportieren. Wer am meisten Gramm Schokolade transportiert, gewinnt. Wir müssen diesen Roboter ohne Anleitungen selbst bauen und selbst programmieren. Wir haben genaue Angaben bekommen, was er haben muss und wie wir uns extra Punkte verdienen können.
Abends waren wir noch alle zusammen essen in einer Pizzeria direkt um die Ecke, für die für uns gezahlt wurde. Danach haben wir den Abend entspannt ausklingen lassen und haben noch ein paar Spiele gemeinsam gespielt.



