31.03
Am Montag hat uns Keith morgens in die Schule begleitet und uns einigen Klassen und Lehrern vorgestellt. Daraufhin kamen wir in seine Klasse, in der wir in Gruppen aufgeteilt wurden und unsere Projektaufgabe "Autonomes Fahrzeug" für die nächsten 2 Wochen erhalten haben. Das Ziel bei diesem Projekt ist es, ein autonomes Auto auf einer schwarzen Linie fahren zu lassen und verschiedenen Hindernissen automatisch auszuweichen.
Nach der Schule haben wir die letzten Abendstunden dafür genutzt, Neath zu erkunden. Dabei haben wir einen wunderschönen Park entdeckt und den Sonnenuntergang genießen dürfen.
01.04
Dienstags in der Frühe sind wir mit Keith im Minivan auf Tour gegangen. Als Erstes ging es zum Pen y Fan, der höchste Berg im Süden von Wales, welcher eine Höhe von 886 m hat. Die 550 Höhenmeter ab dem Parkplatz haben wir trotz starkem Gegenwind, in unter einer Stunde erklommen. Oben angekommen, wurden wir mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt.
Nach dem Berggipfel ging es unter die Erde. Wir bekamen eine Tour durch "Big Pit", eine nun stillgelegte Kohlemine, welche in der Vergangenheit eine wichtige Einnahmequelle für die Umgebung war. Wir haben erfahren, unter welch schlechten Bedingungen die Männer und sogar Kinder in totaler Finsternis arbeiten mussten. Um den abenteuerlichen Tag abzuschließen, hat uns Keith am Abend die schönsten Strände in der Umgebung gezeigt.